facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Und dann war da noch Aika, die Deutsche Schäferhündin, die in einem Tierheim bei München saß und mit der Gesamtsituation so gar nicht zurecht kam, dass sie anfing, eine Reihe schwieriger Verhaltensweisen zu zeigen. Alles fing an mit einem Video, das die Hundetrainerin Carina Hajek teilen wollte, um zu fragen, wie man in so einem Fall am besten vorgeht. Innerhalb von Stunden gingen hunderte Nachrichten ein und dann meldete sich auch Nikolaus Stoppel, der leitende Tierpfleger des Tierheims Lübeck, in dem Hunde in Gruppenhaltung untergebracht sind. Er bot an, Aika aufzunehmen, denn er war sich sicher, dass die Umstände in seinen Hundegruppen für Aika wesentlich günstiger wären.

Am 18. April 2014 traf Aika in Lübeck ein und lebt sich seither ein. Ihr Verhalten hat sich normalisiert und daran wird auch weiter gearbeitet. Schäferhündin Aika auf dem Weg ins Glück ist die Seite, die Ümit Kirdar aus dem KsD-Team für dieses Projekt eingerichtet und wo man Aikas weiteren Weg verfolgen kann.

Nun hoffen wir, dass sich bald ein neuer Besitzer für sie findet, der ihrem Temperament und Arbeitsdrang gerecht wird. Wir wünschen ihr viel Glück!

  • Engagement für Hunde
  • Problemfall Aika, DSH
  • Umzug in Hundegruppe
  • Tierheim Lübeck 18. April 2014

Hinterlasse einen Kommentar